Der RuhrSummit 2019 war ein voller Erfolg

Die Konferenz „RuhrSummit 2019“, als das größte B2B-Startup Event in Deutschland brachte unter der Schirmherrschaft von Prof. Dr. Andreas Pinkwart, dem Minister für Wirtschaft und Innovation des Landes Nordrhein-Westfalen, an zwei Tagen alle Akteure der Gründerszene an einem Ort zusammen: Studierende und Manager, Firmengründer und Investoren, Querdenker und Praktiker. Husemann durfte dort nicht fehlen und wirkten an den zwei Tagen mit einem multidisziplinären Team vor Ort an einem eigenen Messestand mit.

Der RuhrSummit 2019 endete mit einem Rekord: Rund 5.100 Besucherinnen und Besucher hatten sich angemeldet, die am Mittwoch, 30. Oktober 2019, in der Bochumer Jahrhunderthalle zu Ende ging. Den Abschluss der zweitägigen Veranstaltung bildete das große Finale des mit 5.000 € dotierten Pitch-Wettbewerbs. Dabei machte das Aachener Gründerteam von SONAH das Rennen und setzte sich gegen 40 weitere hochkarätige Jungunternehmen durch. Der Initiativkreis Ruhr war neben der 360 Online Performance Group (360 OPG) Mit-Initiator der Konferenz.

Dirk Opalka, Geschäftsführer der Initiativkreis Ruhr GmbH, zog eine positive Bilanz: „Mit dem erneuten Teilnehmerrekord hat sich der vierte RuhrSummit fest etabliert. Er rückt das Ruhrgebiet in den Blick der internationalen Gründerszene. Als Mit-Initiator wird der Initiativkreis Ruhr auch beim RuhrSummit 2020 gerne wieder mit dabei sein.“

zurück