HLB Deutschland zu Gast in Dortmund 

Vom 13. bis zum 15. November 2019 war Husemann Gastgeber der Herbsttagung von HLB Deutschland. Über 70 Teilnehmer, davon ein großer Teil deutschsprachiger Kollegen aus den europäischen Anrainerstaaten, trafen sich in Dortmund, um Vorträge zum Schwerpunktthema „Digitalisierung“ von hochkarätigen externen Rednern zu hören. Ein weiteres Highlight war der Vortrag des bekannten Europa Parlamentariers Elmar Brok zur aktuellen politischen Situation der EU. Zum Abschluss trafen sich die Teilnehmer im Signal Iduna Park zum Abendessen und Gedankenaustausch.

Dem Fachtag vorausgegangen war die turnusmäßige Gesellschafterversammlung, auf der die praktische Umsetzung der Digitalisierung im Hinblick auf die Entwicklung und den Einsatz neuer IT Tools für Prüfung und Beratung intensiv diskutiert wurde. Am Ende der Veranstaltung stand eine Führung durch das deutsche Fußballmuseum.

Mit der organisatorischen Unterstützung des Generalsekretärs Malo Kröning und seines Teams ist es uns gelungen, unseren Gästen über den „Fußball“ hinaus Dortmund als lebens- und liebenswürdige Stadt näher zu bringen.

zurück